Montag, 7. Februar 2011

MMMF - Tag 7/28

Heute habe ich ich die Kleidung der Kinder mal fotografiert, bevor sie angezogen wird. Ist schwieriger als ich dachte, die Sachen an den zappeligen Modellen vernünftig einzufangen. Aber ich musste feststellen, so ganz früh morgens noch ohne Tageslicht ist das mit meiner kleinen Kamera auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt.


Die Liebslingstochter trägt heute ein Ensemble in blauem Stenzo-Feincord. Den Farbton konnte ich nicht so gut einfangen, aber ich mag ihn sehr. Vor allem in Kombination mit dem Rees-Vichy in hellblau/mittelblau. Man sieht hier nicht viel davon, aber das Kleid ist komplett damit gefüttert, statt nur innen mit Blenden versehen. Es ist ein Schnitt aus der Ottobre und hinten durchgeknöpft. Und da man mit den Kam Snaps ja zwei Vorderseiten bei den Druckknöpfen hat, hatte ich automatisch ein Wendekleidchen. Sehr praktisch bei so einem kleinen Krümelmonster. :)
Dazu eine einlagige Yelena in 86/92. Verlängert auf 98/104 und immer noch ziemlich kurz. Also entweder höhere Stiefel dazu oder auf wärmere Temperaturen warten.

Für den Lieblingssohn habe ich letzte Woche endlich mal eine erste Henri-Hose genäht. Ich hatte den Schnitt vor Wochen schon mal abgezeichnet, aber dann sind die Folienteile von den Kindern sehr intensiv "untersucht" worden. Für die Weite habe ich Größe 98/104 genommen, die Länge von 110/116. Aus Stretch-Jeans, mit Bund aus Sternen-Popeline. Eigentlich soll noch so ein Sternenknopf von farbenmix an den Bund. Fiel mir gerade auf den Fotos auf, dass ich den vergessen habe.




Das Kleidchen habe ich auch nochmal für ein anderes süßes kleines Mädchen genäht. Rot und rosa hat die Mutter sich gewünscht. Ich habe meinen Lieblingsfeincord genommen, der ist so kuschelweich und das Rot ist so schön. Außen auch das Pferdchen. Und die Innenseite aus rosa Wetfalenstoff mit Tupfen ist gleich als zweite Außenseite gestaltet mit Samtband und kleiner Rose, so sind es wirklich gleich zwei Kleider in einem.






2 Kommentare:

  1. Schick deine kindersachen. Nicht so super-megabunt wie oft gesehen!
    Aber ich dachte Me-Made wäre eher was für Muttikleidung:)

    AntwortenLöschen
  2. Äh, ja... irgendwie konnten das alle der Bezeichnung oder Beschreibung entnehmen, nur ich nicht. Das ist der Grund, warum ich an den ersten 3 Tagen nur Bilder gemacht und ansonsten auf den Finger gesessen habe. :)
    Aber was solls - Mut zur Lücke! ;)

    AntwortenLöschen