Sonntag, 6. Februar 2011

MMMF - Tag 6/28

Frisch von der Nadel: Ein Wickelkleid aus rosa Nicki für die Lieblingstochter (noch mit nassen Haaren vom Baden). Der Schnitt ist aus einer ganz alten Ottobre/Bizzkids. Ich hab ihn auch fast im Original benutzt, nur den Rockteil oben schmäler geschnitten statt zu kräuseln. Und den Ausschnitt mit Bündchen eingefasst statt umzusäumen.


Eigentlich nur ein Testmodell, daher dieser Stoff in grellpink. Dann stellte ich aber zufällig fest, dass es genau der gleiche Farbton ist wie die rosa Variante meines allerliebsten Feincords, und den mag ich sehr. Merkwürdig. Hatte ich vermutlich einfach bei ungünstigen Lichtbedingungen ausgepackt und (zu) schnell in der Kiste mit den Teststoffen verschwinden lassen. Die passende Hose aus Cord ist also auch schon in Planung. :)
Hm, welcher Schnitt passt dazu? Eine Greetje? Oder etwas schmaleres, vielleicht Henri?


Der Lieblingssohn trägt ein Shirt nach dem bewährten Ottobre-Raglan-Schnitt aus kuscheligem Wintersweat mit Ärmeln aus dem tollen Jersey von Farbenmix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen