Samstag, 26. März 2011

Apfelige Frühstückstasche



Die Lieblingstochter geht am Montag zum ersten Mal in den Kindergarten. Eigentlich muss sie noch bis zum Sommer warten, aber da wir einen Termin dort haben, wurde uns netterweise angeboten, dass sie für die Dauer mit dem Lieblingssohn in seine Gruppe gehen kann.
Riesige Freude, wo ich sie doch morgens sowieso immer schon kaum loseisen kann. Das muss jetzt natürlich entsprechend zelebriert werden, eine eigene Tasche für das erste Kindergarten-Frühstück muss her!
Das Osterkörbchen von Einchen gab es leider nicht rechtzeitig für meine Zwecke, aber der Vorgucker hat mich eindeutig inspiriert.



Ich habe die Tasche mit Decovil stabilisiert, ein tolles Zeug. An den Seitenteilen habe ich nur mit normaler Vlieseline verstärkt, damit man sie nach innen einknicken kann (wie bei einem Lunchbag). Bei dieser Version habe ich komplett auf Verschlüsse, Unterteilungen etc. verzichtet. Wenn man gerade mal 2 Jahre alt geworden ist, ist das genau richtig so.
Aber eine nächste Ausführung wird es definitiv geben, ich kenne nämlich einige kleine (und große :)) Mädchen, denen so eine Tasche gefallen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen