Freitag, 24. Juni 2011

CaroLeni

Werte Leser,

hinter den Kulissen war es hier alles andere als ruhig. Einige neue Projekte stehen in den  Startlöchern und zappeln schon unruhig. Außerdem habe ich wieder eine sehr inspirierende Zeit in England verbracht.

Davor und danach habe ich natürlich auch genäht. Z. B. meine erste Leni und damit auch meinen ersten V-Ausschnitt, der mich lange abgehalten hat. Die Sorge war aber ganz unbegründet, dank toller Anleitung hat es super funktioniert. Der Einsatz im Ausschnitt sieht auf den Bildern irgendwie schief aus, angezogen zum Glück nicht.




Auf der Suche nach einem Schnitt für das passende Unterteil stieß ich auf Caroline. Wollte ich auch immer schon mal ausprobiert haben, allerdings stelle ich mir die Passform unterhalb einer gewissen Beinlänge nicht so schön vor. Die haben wir jetzt wohl erreicht, eine vorsichtshalber zugeschnittene 3/4-Länge in der kleinsten Größe ist auch tatsächlich 3/4-lang und nicht bis auf die Schuhe.



Inspiriert von den britischen Schuluniformröckchen habe ich die Form des Rockteils von Caroline abgewandelt. Einteilig und leicht ausgestellt statt dreiteilig und gekräuselt. Damit es so richtig schön zur Leni passt, habe ich mich an der Form des Shirts orientiert. Fotos von beidem zusammen am Modell reiche ich nach!

Schnittmuster:  Leni und Caroline von farbenmix
Stoffe: Campan und Interlock von Hilco, Bündchen von sanetta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen