Samstag, 31. Juli 2010

Zuckerpuppe

Hach, Nähen ist doch was tolles...

Ich habe spontan beschlossen, die Lieblingstochter braucht unbedingt sofort eine neue Sommerjacke. Aus Popeline mit Jerseyfutter. Statt nun durch die Geschäfte zu ziehen und mich zu ärgern, dass ich doch nichts bekomme, was mir so richtig gefällt, bin ich ein paar Stündchen meinem Hobby nachgegangen, und schon hat das Kind die weltschönste Zuckerpuppenjacke.




Ist ein Ottobre-Schnitt, den ich leicht verändert habe: Zipfelkapuze statt normaler, Taschen und komische Seitenteile weg gelassen, Jerseybündchen statt Außenstoff mit Gummi drin, und ein paar Zentimeter länger als beim Original.


Für den Lieblingssohn noch schnell ein T-Shirt, wieder Ottobre und eigentlich ein Langarm-Shirt.



Bin gerade beim Entwurf für meinen neuen Taschenschnitt, eine Klappentasche mit großem verdeckten Dokumentenfach auf der Rückseite. So wird der Prototyp aussehen:

Und genau jetzt zeigen die bei Farbenmix diese genialen Sternenknöpfe. Das passt so perfekt als Verschluss! Zwei in rot unten an der Klappe mit Schlingen aus Gummikordel in rot. Super!
Jetzt muss ich mich nur noch gedulden, bis es sie zu kaufen gibt.

Aber vorher stand sowieso noch ein anderes Projekt an, ein Geschenk:









2 Kommentare:

  1. HAllo :-)
    Du willst wirklich behaupten, du bist noch ein Neuling? Die sehen ja wirklich schön aus, deine Sachen!
    Liebe Grüße von Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schöne Sachen machst du. Lust auf eine Verlosung?
    Dann schau doch mal bei mir vorbei...
    LG

    AntwortenLöschen