Montag, 25. Oktober 2010

Fly me to the moon

Let me play among the stars...





Die Stickmotive Up to the stars zusammen mit zwei leuchtend blauen Lieblingsstöffchen haben den Lieblingssohn und mich zu einer ganzen kuscheligen Weltraum-Kollektion inspiriert. Teil 1 besteht aus einer weichen Cordhose, einem kuscheligen Shirt und einer passenden Mütze.


Die Streifen auf den Bildern kommen übrigens von der herrlichen Herbstsonne, mit der wir hier üppig bedacht werden. :)

Hose ottobre-Schnitt schmale Hose aus Swafing Feincord Gaby mit weichem Jersey-Bündchen
Shirt ottobre-Schnitt Raglan-Shirt aus kuscheligem Nicki mit Campan-Ärmeln
Mütze Greta von Gretelies/farbenmix aus Campan mit Nicki-Futter und Nicki-Applikation

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Früh übt sich...

Ohne Kaffee und mein Aufwach-Sudoku in der Tageszeitung geht morgens ja gar nichts. Neulich musste ich mein Morgenritual kurz unterbrechen. Bei der Rückkehr erwartete mich folgendes Bild:




Nicht schlecht für 19 Monate. Naja, war auch ein leichtes Sudoku. Und den Kaffee durfte ich behalten.

Montag, 11. Oktober 2010

Zwillinge!

Ein längst überfälliges Geschenk für ein Zwillingspaar...
Etwas persönliches mit den Namen der Kinder soll es sein. Bis ich die korrekte Schreibweise der Namen endlich sicher in Erfahrung gebracht hatte, hatte ich so viele Ideen für das Geschenk, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Schnullerketten, Schnuffeltücher, Windeltaschen, Lätzchen, oder vielleicht doch etwas zum Anziehen?

Ein verregneter Tag brachte schließlich die Entscheidung - der Herbst naht und welche Mutter kennt nicht das leidige Mützenproblem? Rutschen über die Augen, lassen die Ohren dafür frei, halten nicht ohne zubinden, zubinden ist aber doof und Mützen sowieso... Wir haben dieses Problem nicht mehr, seit wir die Gretelies-Mütze kennen. Und die Zwillingsmama nun auch nicht mehr, hoffe ich.
Ein besseres Foto habe ich nur leider nicht.


Gretelies/farbenmix Mütze Greta, Halstuch farbenmix Ebook, sanetta Feinripp, eigene Applikationen.

Die Neue

Ich habe jetzt schon einige Taschen verschenkt und laufe selber immer noch mit meiner "alten" Gretelies-Tasche herum. Sie ist immer noch schön, keine Frage, hat aber weder Innentaschen noch Verschluss.
Mein neuer täglicher Begleiter soll etwas kleiner sein und trotzdem zusätzlich zum üblichen Handtascheninhalt noch eine Mit-Kleinkind-unterwegs-Grundausstattung fassen können. Ein purer gerader Schnitt, Volumen mittels Gummikordeln verstellbar. Ähnlich wie beim Christina-Taschen-Schnitt, leider immer noch kein Foto davon. Allerdings oben offen, dafür mit reichlich Innenausstattung. Und schööön soll sie natürlich sein.

Hier das Ergebnis: