Montag, 29. März 2010

Wenig geschrieben, viel genäht!

Und zum Glück meistens an Fotos gedacht.

Hier eine Hose für meinen großen kleinen Schatz nach einem Ottobre-Schnitt. Meine erste Erfahrung mit Nicki und ich bin beim Zuschneiden schon fast verzweifelt. Dann habe ich mir ein paar Jerseynadeln abgebrochen, auch die letzten beiden Zwillingsnadeln, überhaupt alles total doof. Vielleicht doch lieber ein anderes Hobby?
Ab dem Tipp mit dem Prittstift ging es aufwärts. Am nächsten Tag - warum auch immer - funktionierte es dann prima. Mit normalen Nadeln, ohne Prittstift oder sonstige Tricks. Echt verblüffender Lernzuwachs. Das mit dem Bündchen war auch viel einfacher als gedacht. Nur reinwachsen muss der junge Mann jetzt noch. Aber er findet sie sehr gemütlich.





Work in progress: Törtchen-Tasche für eine passionierte Konditorin (Eigenkreation)


Kurz vor Weihnachten bekam meine Gretelies-Tasche zwei kleine Schwestern. Die weltbeste Hebamme und ihre weltbeste Kollegin hatten mein Erstlingswerk so bestaunt, das war doch gleich eine gute Geschenkidee.




Nochmal WIP: Täschlein zum Geburtstag für eine junge Dame.
Der Taschenschnitt ist aus dem Buch von tante ema. Hier das frisch bestickte Taschenteil:




Und die fertige Tasche:



Nochmal Geburtstag einer anderen jungen Dame. Dieses Mal gab es als Verpackung des eigentlichen Geschenks ein Säckchen mit applizierter Erdbeere, verschlossen mit einem rosa Satinband, an dem eine Tilda-Erdbeere baumelt.



Zum Geburtstag von Omi habe ich wieder mit der Maschine gestickt.


Daraus wurde ein Stoffkörbchen, kann man doch immer brauchen.


Der nächste Geburtstag war ein allererster und ich habe einen Beutel mit aufgesticktem Namen gemacht. Meinen Mann habe ich dann raten lassen, wie ich die Begrenzung 10 x 10 cm überlistet habe. :)


So, und die restlichen Bilder kriege ich gerade nicht von der Kamera, weil der aktuelle Aufenthaltsort der Docking-Station sich meiner Kenntnis entzieht.

Aktuell in Bearbeitung befindet sich eine eigens für Christina entworfene Tasche, die schon längst hätte fertig sein müssen. Da ich den Schnitt unterwegs noch gepimpt habe, muss ich nun auf die neue Materiallieferung warten. Die Wartezeit vertreibe ich mir mit einem Sommerkleidchen in Größe 80 und einem Lunchbag.